Schiffsmodellsport in Haldensleben

"Ein fast vergessenes Kapitel"

Plastmodellbau                             Der etwas Andere Modellbau

 

Auf dieser Seite möchte ich auch zeigen das wir hier nicht nur Schiffe aus den verschiedenen Materialien gebaut haben. Manchmal wurde aus Zeit und Platz gründe auch Abstecher zu Papier und Plast Bausätze genommen. So habe ich zum Beispiel während meiner Zeit als Sasionarbeiter gerne auf Revell Bausätze zurück gegriffen. Vater hat in Danzig auf dem Dominikanermarkt sich mit Bastelbögen der Reihe Malny Modellarskie eingedeckt und in den achtziger Jahre einige wunderschöne Papiermodelle gebaut. Selbst Klaus Pieper hat öfters zu Bausätzen zurückgegriffen.

Auch meine Laufbahn als Modellbauer hat mit Bausätze die es zu DDR Zeiten gegeben hat begonnen. Die Modell von den verschiedenen PKW und Motorräder befinden sich noch in meinem Besitz, leider sind die ganzen Flugzeugmodelle im laufe der Zeit verloren gegangen, da ich sie als Unruhe an der Decke meines Zimmer hängen hatte, bei jedem saubermachen ging was kaputt und beim ersten Umzug, das gab dann den Rest. Aber auch so ist noch genug erhalten geblieben.

Viel Spaß beim stöbern und beschauen der Bilder

 

Stefan Sachs