Schiffsmodellsport in Haldensleben

"Ein fast vergessenes Kapitel"

GST-Ausweise,Mitgliedschaft bei der GST

 GST-Ausweise

Mitgliedsausweis und Seesportleistungsbuch

Im Nachlaß von Vater habe ich auch seine ganzen Ausweise gefunden. Wie in jeder Organisation musste man seine Qualifikationen und Jahresbeiträge nachweisen. Ich werde in der Bildergalerie alle hochladen. Vater hatte aus den fünfziger Jahren den vorläufigen Mitgliedsausweis bis er seinen ersten Richtigen bekam, im Mitgliedsausweis wurden die Mitgliedbeitragsmarken geklebt um nachzuweisen das der Jahresbeitrag entrichtet wurde. Der vorläufige Ausweis war eine schlichte Karte, der erste richtige Ausweis war grün und nachdem  für Beitragsmarken kein Platz mehr war bekam Vater den roten Ausweis diesen hatte er bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn danach ruhte beitragsfrei die Mitgliedschaft. Zu den Mitgliedsausweisegab es noch das Seesportleistungsbuch, in ihm wurden alle Auszeichnungen und Lehrgänge verzeichnet, damit wurden alle früheren Ausweiskarten und Trageberechtigungen hinfällig. Alle Qualifikationen wie Trainerverträge, Leiter des Schießens, Leistungsabzeichen, Scheißabzeichen wurden ebendso in diesem Buch verzeichnet und war für die Qualifikation für internationalen Wettkämpfen wichtig.