Schiffsmodellsport in Haldensleben

"Ein fast vergessenes Kapitel"

ahlumTreffen Ahlumer-See 2014

um den Herrentag findet seit 21 Jahren immer eines der größten Modellbautreffen in Sachsen-Anhalt am Ahlumer-See bei Salzwedel statt. Diesmal nahm ich die Gelegenheit war mit dem Tonnenleger Hydrograf mit daran teilzunehmen. Mit meiner Frau und eine guten Freund wurden zwei Zelte gepackt und warme Kleidung und ab ging es. Bei der anreise war des Wetter uns nicht gesonnen und auch am donnerstag war es noch nass-kalt aber ab freitag war der Wettergott uns gnädig gestimmt so das es richtig Spaß gemacht hat. Durch Unstimmigkeiten, der Organisatoren und den Pächtern des Ahlumer-See war das 21. Treffen leider das letzte. Dieses bedauere ich sehr da es eine sehr gute Stimmung war und man modellsportler von Dänemark bis Süddeutschland kennengelernt hat.